Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12306151  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,493

firecrackerCamera Obscura ♡ Niemand mag sich zu Kings of Leon äußern? Eigentlich mag ich die gar nicht und wollte nur mal reinhören in Can We Please Have Fun, aber ich fürchte, ich werde das öfter hören wollen. Vielleicht liegt’s an Kid Harpoons Produktion. Klingt echt gut. Dieses etwas Fragile und Fokussierte im Sound von Kings of Leon hat einen gewissen Charm, dem ich mich schwer entziehen kann. (Mit „Sex on Fire“ hatte ich komplett das Interesse verloren. Blöder Ohrwurm noch hinzu. Das hier ist jetzt das komplette Gegenteil. Ich habe nichts gegen Songs mit Ohrwurmcharakter, aber wenn sie all zu plump sind, wende ich mich im Zweifelsfall lieber Scooter zu.)

Das neue Kings of Leon Album ist wirklich gut! Ich hatte die Band nach dem „Sex on Fire“ Stadionrockhype ebenfalls abgeschrieben, aber hier mal reinzuhören lohnt sich definitiv. Und ja, klingt gut!

Ebenfalls zu empfehlen in dieser Woche: Das neue Album von Arab Strap.

--