Antwort auf: Enja Records

#12305939  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

vorgarten

gypsy-tail-wind
The Hal Galper Trio with Jerry Bergonzi – Just Us | Auch hier bestimmt keinen Zeilenkommentar – Systems Two Studio in Brooklyn am 20. September 1993, Jerry Bergonzi (ts), Hal Galper (p), Pat O’Leary (b), Steve Ellington (d).

das hatte ich auch mal (wegen ellington), aber in der phase habe ich ständig cds secondhand gekauft und wieder verkauft, wenn ich kein fan geworden bin, dem ist auch z.b. michael formaneks LOW PROFILE aus dieser zeit zum opfer gefallen, die ja schon in einer top10 aufgetaucht ist. bis auf dieses fusion-album mit den breckers, mit dem du uns mal in einem bft überrascht hast, habe ich von galper noch nichts gehört, was mich wirklich begeistert hätte.

Ich habe mit Ellington auf den Alben (dem Album?) mit Hampton Hawes ja meine liebe Mühe … aber auf den beiden Alben mit Galper/Bergonzi finde ich ihn schon recht toll. Was Galper angeht, ich kriege ihn auch kaum zu fassen, aber ich finde ihn gerade auf „Rebop“ schon ziemlich gut.

„Jackie-Ing“:

Oder im Trio in „It’s Magic“:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba