Antwort auf: Enja Records

#12305037  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

vorgarten

gypsy-tail-wind
Ich überlege gerade, ob es nicht doch gut wäre, die Frist für die Umfrage ein wenig zu verlängern, z.B. bis und mit dem Wochenende Mitte Juni (15./16.)? Ich möchte gerne noch was weitermachen hier ohne all zu viel Stress, bin ab dem 21. Juni in den Ferien (ständig im Kino, keine oder nur sehr begrenzte Zeit für Musik). Was meinen die paar, die hier mitlesen und -machen?

für mich überhaupt kein problem!

Mein Hin und Her ist nur die Frage, ob ich mir einfach mehr Stress mache mit zwei Wochen, die auch knapp sind … vielleicht lieber entspannt bis übernächstes Wochenende die Liste finalisieren und dann gemütlich weitermachen. Bin noch sehr unschlüssig.

Das Takase Trio will ich davor auch unbedingt nochmal anhören, das hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, bis ihr hier drauf hingewiesen hattet.

Ansonsten stehen noch an: je zweimal Arthur Blythe und Charlie Mariano (inkl. ein Favorit), Hino/Kikuchi/Togashi, ddreimal Ray Anderson, letzte Alben von Ibrahim (darunter wie gesagt ein Top-Favorit), die späten Ambrosetti-Alben (drei oder vier), die ganze Mittelmeer-Ecke (La Banda, Trovesi, Godard, Minafra, Instabile, Mirabassi, das eine Balkan Brass-Album) mehr Hal Galper, Rosewoman, Muldrow, Harris und Murray, die Melford/Miles-Ecke, vier von Lee Konitz (das Lady Day Tribute kenne ich nicht), vier oder fünf von Bennie Wallace, dazu einzelne Alben von Hersch, Helias, Haerter/Redman, Ehrlich, Fuji, Brodbeck, Dorough … dann auch noch ein paar Zufallsfunde, die eh chancenlos sind (Josh Roseman, Anke Helfrich, Johannes Enders/Enders Room) … und dann halt noch die in Japan nachbestellten meist etwas früheren Sachen (Sakata, mehr Wallace, Nock, Friedman/Double Image, Werner, Degen, Yamashita, Levin, Waldron, Pepper, jüngeren Datums Elvin Jones, Reedus, Thomas, Wayne Krantz. Trio M). (Und vermutlich ein paar mehr, könnte hier auch einfach eine Excel-Liste reinkopieren ;-) )

Und Abraham Burton wollte ich endlich mal nachholen (drei Alben, eins liegt seit Wochen zusammen mit „Get Me Joe Beck“ im Körbchen bei Discogs – Nachbereitung des Gitarrentrio-Fadens ist ja noch lang nicht durch).

Dass da noch neue Favoriten auftauchen, halte ich auch eher für ausgeschlossen, ausser vielleicht bei dem Zeug aus Japan, was zum grösseren Teil noch immer auf sich warten lässt – vermutlich wird das eine oder andere dann doch nicht mehr erhältlich sein).

Aufgrund der Menge würde ich sagen: besser keine Verlängerung, weil dadurch weniger Stress :-)

EDIT: @stardogs Einlassung ist natürlich ein Argument pro Verlängerung!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba