Antwort auf: Enja Records

#12303009  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlotta

gypsy-tail-windInteressant bzw. überraschend @.lotterlotta – kennst Du denn die klassischen Ekaya-Alben alle noch gar nicht? (Weil sonst kaum eine solche Überraschung vorliegen dürfte … die Alben: „Ekaya (Home)“, „Water from an Ancient Well“, „Mindif“, „African River“, „No Fear, No Die“ – das erste erschien bei Ekapa, das zweite bei Blackbird, die folgenden dann bei Enja, fast alle auch mit Ekapa- oder Tiptoe-Logos drauf). Für mich eine der tollsten Werkgruppen in Ibrahims Diskographie!

…..bis dato kannte ich nur „ekaya(home)“( ja nun leider kein enja-album, wäre sonst ganz weit vorne) hatte von daher die band ekaya nicht so wirklich auf dem schirm! habe nun aber im zuge der enja-umfrage „mindif“ und „african river“ erworben und um „water from an ancient well“ werde ich mich auch bemühen. trotz meiner vorliebe für ihn , bin ich auch da kein komplettist. änderung der lebensumstände ab 86/87-89 ließen auch nicht mehr den platz für so viel musik wie in den jahren von 1973-1986, abdullah ibrahim rückte damit ebenfalls aus dem fokus….da sind also große lücken, die auch nur begrenzt geschlossen werden, wenn es vinyl-ausgaben gibt!

Alles klar, danke. „Ekaya (Home)“ wäre bei mir auch ganz weit vorn.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba