Antwort auf: Jazz Reissues

#12301981  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Es gibt ein paar Alternate Takes von Sessions, bei denen ich die wohl hören will (je drei von den Sessions zu „Happenings“ und „Stick-Up!“ plus einer von „Components“) … und von ein paar Alben habe ich Ausgaben, bei denen die Mosaic-Box ziemlich sicher ein Upgrade darstellen wird (v.a. „Total Eclipse“). D.h. ich bin – wie bei Sonny Clark – durchaus interessiert, werde es wohl früher oder (eher) später kaufen, aber die grosse Freude bricht halt nicht aus.

„Now“ weglassen ist angesichts des Konzepts wohl vertretbar, aber die Einleitung zur Erklärung der Auslassungen finde ich doch etwas doof: „As a sign of the times, he also recorded several concept albums like 1971’s Head On (contemporary big band compositions arranged by Todd Cochran), 1972’s Natural Illusion with a string orchestra and 1975’s Latin project, Montara.“

Meine einzige Lücke ist wohl „Natural Illusions“, und das scheint ja echt nicht besonders gut zu sein?.Von „Head On“ empfehle ich die erweiterte Connoisseur-Series-CD sehr – finde das sehr tolle Aufnahmen. Bedauerlich, dass Blue Note nicht von Anfang an ein Doppelalbum daraus gemacht hat!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba