Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Enja Records › Antwort auf: Enja Records
Ich auch, seitdem redbeans mich vor ein paar Wochen schon drauf aufmerksam gemacht hatte
@lotterlotta Danke auch von meiner Seite. Das mit der Hebamme ist witzig, denn bei mir bzw. meiner Mutter war es die aus Indien stammende Frauenärztin (in Sharjah), die sich um meine Mutter kümmerte, als sie mit mir schwanger war, und mit deren Familie meine Eltern sich dann anfreundeten und die zu meiner Patin wurde. Als ich 2017 nach Indien gereist bin, war das auch, um sie und ihre Familie zu besuchen – was gut war, denn sie ist vor ein paar Jahren gestorben und ich hab’s ja nicht so mit Langestreckenflügen. Gut, hab ich den rechtzeitig gemacht (und die Reise war eh super, hab hier im Forum ja damals auch drüber geschrieben). (Zur Weltreise meiner Eltern gehörte dann auch, dass sie natürlich in Indien die inzwischen dorthin zurückgekehrte Familie besucht haben, mein Vater deren Haus grob entworfen hat usw. … und in Australien waren sie auch mal noch für eine Weile, drum war ich gerade in Genf beim Konsulat, dort hab ich auch eine faszinierende Ausstellung über Ella Maillart gesehen, die, wie meine Eltern ca. 40 Jahre später, auf dem Landweg durch Indien, Afghanistan, Iran und die Türkei getuckert ist… sowas ist für unsereins ja völlig unerreichbar geworden, aber es fasziniert unendlich … aber genau, mehr gerne bei mal einem Bier.)
„Choices“ mochte ich auch nie so richtig, und es gehört nicht zum erwähnten Mindestprogramm von nochmal ca. 80 Alben … mal schauen, ob ich’s doch noch hervorsuche.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba