Antwort auf: Enja Records

#12293209  | PERMALINK

vorgarten

nachtrag @gypsy-tail-wind

ich finde es sehr toll, dass du hier eine kommentierte enja-diskografie aufschreibst, das ist für mich und wahrscheinlich für viel mehr leute als diejenigen, die sich hier ab und zu einschalten, hilfreich. immer, wenn man zukünftig in plattenläden auf enja-alben stoßen wird, kann man hier nachschlagen und deine einordnung lesen.

und dann kommt man mit so kleinen protesten, wenn es um die eigenen lieblingsalben geht – oder um sachen, die man gar nicht mag. (bennie wallace ist mir einigermaßen suspekt, aber ich verspreche, mich da offen und aufnahmebereit heranzuwagen). ist blöd, wenn das die einzigen rückmeldungen sind. sorry meinerseits dafür. tatsächlich würde mich interessieren, mehr von @lotterlotta über seinen ibrahim-bezug zu lesen und von @thelonica über flanagan (was ist denn nun mit diesem doppelten titeltrack?). aber es soll sich ja auch niemand dazu verpflichtet fühlen, anders zu schreiben, als man gerade will und wofür man zeit und energie hat.

also bleibe ich einfach mal bei mir. da ist bewegung drin, merke ich, ich entdecke neues, mein bild von enja und der musik dieser zeit hat sich verändert, vielleicht sieht meine top 10 am ende anders aus, als ich vorher dachte. man entwickelt sich ja auch. oder auch nicht & hält an seinen frühen begeisterungen fest, was ja auch ok ist. mir macht der thread jedenfalls großen spaß, und das hat vor allem damit zu tun, dass hier einer schreibt.

--