Antwort auf: THE LIBERTINES – All Quiet on the Eastern Esplanade (08.03.2024)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE LIBERTINES – All Quiet on the Eastern Esplanade (08.03.2024) Antwort auf: THE LIBERTINES – All Quiet on the Eastern Esplanade (08.03.2024)

#12289553  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 70,850

hurleyDas hätte man bei deinen neuem Avatar auch nicht anders erwartet @pipe-bowl.

Wobei der Avatar schon geändert war, bevor sich das Album hier zum ersten Mal drehte.

pheebeeUnd offen gesagt: ich persönlich habe weder Zeit noch Lust das neue Album mit etwas zu vergleichen, was Jahrzehnte zurückliegt. Ich finde das auch ein bisschen unfair.

Das ist ja auch jedem unbenommen. Aber hier ist genau das doch für viele integraler Bestandteil dieses Forums. Und was ist letztlich unfair? Ein Vergleich von Alben ein und der gleichen Band, die lange Zeit auseinanderliegen, um eine Entwicklung zu bewerten? Oder wenn ich aus einem Jahrgang zwei Alben gegenüberstelle, die stilistisch überhaupt nichts miteinander zu tun haben?

Ich bin jedoch, was die Libertines betrifft, der Meinung, dass man 20 Jahre später kein neues „Up the bracket“ erwarten sollte und auch inhaltlich nichts Vergleichbares. Dieses Album zeichnete damals vor allem juveniler Drang aus. Nun sind die Herren über 20 Jahre älter. Am Ende des Tages werde ich zwar sagen können, welches Album mir besser gefällt. Dabei bezieht man aber doch automatisch die eigene möglicherweise veränderte Wahrnehmung im Laufe der Jahre als auch die Entwicklung der Band mit ein. Wie auch zu berücksichtigen ist, unter welchen Umständen und zu welchem Zeitpunkt ein Album entstanden ist.

pheebeeEs ist wie es ist.

Die Aussage ist allerdings schwer zu entkräften.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill