Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Otis Redding

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Otis Redding Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Otis Redding

#12288783  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,954

1. (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay
2. Ole Man Trouble
3. The Glory Of Love
4. Hard To Handle
5. Nobody Knows You When You´re Down And Out
6. I’ve Been Loving You Too Long
7. That’s How Strong My Love Is
8. Don’t Mess With Cupid
9. Just One More Day
10. Tramp
11. Home In My Heart
12. Any Ole Way
13. Let Me Come On Home
14. Loving By The Pound
15. What Is Wrong With My Baby
16. Pain In My Heart
17. Your Feeling Is Mine
18. It’s Too Late
19. You Send Me
20. A Lover’s Question

Livetracks muss ich rauslassen, sonst werd ich hier zu keinem Ergebnis kommen. Live war Redding in einer anderen Welt. Für diese Tracks könnte man eine eigene Umfrage machen. Das „Dictionary“ bleibt wohl von den offiziellen Alben mein am wenigsten geliebtes, was auch ein bischen mit dem Sound zu tun hat. Ansonsten ist es schwer genug da 20 Titel rauszueisen, aus diesem unglaublich hoch qualitativen Body of Work.
Der meist unterschätzte Song ist „glory of love“, der im zweiten Drittel plötzlich auf Offbeat wechselt und die Stimmung dadurch nochmal auf eine ungemein lässige Art positiv anhebt. Das wohl unterschätzteste Album dürfte „King and Queen“ sein. Und nicht daran zu denken, dass tatsächlich eine Kollaboration mit Aretha Franklin angedacht war.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko