Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Enja Records › Antwort auf: Enja Records
Cecil Taylor – Air Above Mountains <Buildings Within> | Ein halbwegs farbiges Naturfoto von Winckelmann auf dem Cover – das gibt es bei Enja von nun an öfter mal. Das CD-Reissue von 1992, das 2002 (meine Ausgabe) nochmal aufgelegt wurde, bot stattdessen ein recht schwaches Faux-Early-Enja-Cover – Giuseppe Pino wieder, vielleicht vom selben Konzert wie das Cover auf „Dark to Themselves“? Taylors Album stammt ebenfalls von einem Auftritt im Schloss Moosham, wurde aber schon im Jahr davor, am 20. August 1976 mitgeschnitten. Für die LP wurden von den 76 Minuten des Konzerts, die auf der CD zu finden sind, 25 weggekürzt. Ein nächstes Highlight für meine Ohren – ein wunderbar kristallin eingefangenes Solo-Set vom Meister, der hier in zwei teilen (44 und 31 Minuten lang) alle Register zieht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba