Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12287419  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

madmartl … Die beiden China-LPs habe ich schon seit meiner Schulzeit. Wir hatten in Rosenheim Ende der 80er zwei Müllermärkte mit riesigen Plattenabteilungen, in denen wir oft rumhingen. Da gab es jede Woche ziemlich viele Neuerscheinungen für 13 oder 14 Mark statt der üblichen 20, u.a. auch die Sign in the sky von den Schweizer Hardrockern China. Und den Vorgänger habe ich mir dann gleich darauf auch noch günstig gekauft. Dazu gab es noch einen Karstadt mit großer Plattenabteilung, einen zugehörigen Plattenladen namens Popshop, einen wahnsinning umfangreichen Media Markt und einen privaten Plattenladen, der heute noch existiert (Be-bop). Das waren noch paradiesische Verhältnisse.

Leider sind diese Zeiten lange vorbei. Und wir sind da noch nicht am Ende angekommen.

Selbst in größeren Städten, wie auch bei mir, gibt es keinen Laden mehr, der eine große Auswahl an Tonträgern hat, zu wenig Gewinn und zu hohe Lagerbestände, im Netz gibt es eben alles. Außerdem sind die Streamer ebenso mit schuld daran, das die physischen Tonträger langsam vor sich hindümpeln.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry