Antwort auf: Jazz: 2nd Hand Shops, Händler und Mailorder

#12285629  | PERMALINK

redbeansandrice

Ein Exemplar der Hampton Hawes at the Jazz Showcase ist jetzt weg… Tatsächlich hab ich etwa eine Stunde gebraucht um mich durch die Jazz LPs zu wühlen… Irgendwo im Internet schrieb wer, die Preise seien zu hoch aber die unschlagbare Auswahl mache das wieder wett… Unterschreib ich… Wenn eine Platte bei Discogs ab 3 Euro zu haben ist und im Laden will man 15 für ein schönes Exemplar, find ich das ok… 40 sind ein bisschen viel… Das waren allerdings Einzelfälle – ganz so verrückt wie zB bei Paris Jazz Corner ist es nicht (und die Hawes gab es zB für ca 13Euro, das passt… Aber es gab auch Platten wie das Albert Nicholas Quartet mit Art Hodes, die ich gern gehabt hätte aber nicht für ca 40 Euro)… Ansonsten muss man fürs Plattenkaufen in Kopenhagen in der Tat Zeit mitbringen, es gibt sehr viele Läden mit kleinen bis mittelgrossen Sortimenten, ich war noch in drei weiteren (Accord, Goldmine, Mint) alle um die Ecke, keiner unschlagbar fantastisch, aber alle definitiv einen Besuch wert… Was mir ansonsten im Vergleich zu den Niederlanden und Deutschland auffiel, ist, wie präsent CDs noch sind… Eine Konzept wie bei CD andrä scheint hier eher die Regel als wie zu Hause die Ausnahme zu sein

--

.