Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Walkabouts

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Walkabouts Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Walkabouts

#12281537  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Wer ist der „Dissenshorst“?

Hier hat – nicht überraschend, wenn man sich den großen Abstand des Siegertracks „The Light Will Stay On“ zu den Nächstplatzierten anschaut – die Platzierung dieses Tracks in der jeweiligen Teilnehmerliste eine gewichtige Rolle gespielt.

Auf Platz 3 @jackofh mit 22.635 Punkten und damit einem deutlichen Abstand auf den Viertplatzierten @magicdoor.
Zwar nicht ein einziger exklusiver Track in seiner Liste, dafür aber gleich fünf Tracks mit nur zwei Nennungen, von denen einer bei @jackofh auf Platz 1 eingelaufen ist und sich zwei weitere in seinen TOP 10 befinden.

Gute 500 Punkte Abstand sind’s dann zu Platz 2, auf dem sich mit 22.106 Punkten @mistadobalina befindet.
Vier exklusive Tracks sowie vier weitere Tracks mit jeweils nur zwei Nennungen haben zu diesem Ergebnis beigetragen.
Dazu aus der TOP 10 der Gesamtwertung nur vier Tracks vertreten.

Auf Platz 1 mit dann doch knapp 800 Punkten Abstand zur Zweitplatzierten und 21.322 Punkten befindet sich Yours Truly, @stefane. Unglaublich, daß ich bei einer von mir so sehr geschätzten Band so weit von der Mehrheitsmeinung entfernt liege.
Bei mir sind’s zwar jeweils „nur“ drei exklusive Tracks und drei Tracks mit lediglich zwei Nennungen, von denen sich allerdings die Hälfte gleich mal in meiner TOP 7 befinden. Von der TOP 10 der Gesamtwertung habe ich immerhin sechs Tracks auch in meiner Liste. Entscheidend war aber das Fehlen von „The Light Will Stay On“, das ich als Einziger für nicht TOP 20-würdig erachtet hatte, was beim großen Punkteabstand dieses Tracks zu allen anderen Tracks dann zu diesem Ergebnis führt.
Shame on me.

Nach der „klassischen“ Konsensmethode sieht das dann etwas anders aus, wie wir noch sehen werden.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)