Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Walkabouts › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks der Walkabouts
kinkster
Die ersten vier sind eigentlich jetzt klar … aber die Reihenfolge
Na, dann wollen wir mal:
Die Plätze 4 bis 1
Wir erinnern uns: „Feel Like Going Home“ war mit 203 Punkten auf Platz 5 gelandet.
Zum Track auf Platz 4 ist’s dann doch ein Abstand von 23 Punkten.
04) Hangman (226 / 13)
Dort gelandet ist mit „Hangman“ der Fave Track der Teilnehmer vom 91er-Album „Scavenger“.
Dreizehn Nominierungen, nur @pipe-bowl, @klausk, @thegreenmenalishi und @magicdoor konnten sich nicht für den Track erwärmen.
Der Favorit von @beatgenroll.
Bei einer Nennung mehr hat der nächste Track ganze drei Pünktchen mehr eingefahren.
03) Bordertown (229 / 14)
„Bordertown“ vom 94er-Album „Setting the Woods on Fire“ war für mich bereits vor der Umfrage ein TOP 3-Anwärter.
@jimmydean, @madmartl und @magicdoor sind die Einzigen, die den Track nicht gelistet haben.
Sechs der 14 Nennungen allerdings außerhalb der TOP 10 sowie lediglich fünf Platzierungen in den TOP 5, was eine noch bessere Platzierung in der Gesamtliste verhindert hat.
Bei @kinkster und bei mir ganz vorne eingelaufen.
Trotz einer Nennung weniger hat der nächste Track fünf Punkte mehr gesammelt.
02) Jack Candy (234 / 13)
„Jack Candy“ – für mich einer der Umfragefavoriten – damit der Fave Track vom Album „New West Motel“.
@pipe-bowl, @foxhousetwo, @onkel-tom und @mistadobalina können dem Track offensichtlich etwas weniger abgewinnen.
Sechs Mal in den TOP 5 und bei @krauspop und bei @wa gar ganz vorne.
Zum Track auf Platz 1 und damit zum Gewinner unserer kleinen Umfrage hat sich dann allerdings ein Unterschied von gigantischen 99 Punkten aufgetürmt.
Daß dieser Track auf Platz 1 einlaufen würde, ist vielleicht nicht sonderlich überraschend, der Abstand zu den folgenden Plätzen für mich dann aber schon.
01) The Light Will Stay On (333 / 16)
Damit ein Track des 96er-Albums „Devil’s Road“ ganz vorne.
16 Nennungen, nur der Veranstalter der Umfrage hat da in den Chor nicht mit eingestimmt.
Nur zwei der 16 Nennungen außerhalb der TOP 10, dafür gleich elf Mal in den TOP 5 der jeweiligen Teilnehmerlisten vertreten und sage und schreibe acht Mal in den TOP 3.
Ganz vorne bei @pipe-bowl, @onkel-tom, @mistadobalina und @magicdoor.
01) The Light Will Stay On (333 / 16)
02) Jack Candy (234 / 13)
03) Bordertown (229 / 14)
04) Hangman (226 / 13)
Dann wollen wir zum Abschluß in den Siegertrack doch auch nochmal reinhören.
The Walkabouts – The Light Will Stay On
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)