Re: Robert Plant

#1227365  | PERMALINK

janpp

Kai Bargmann@ JanPP
Bei der Wikipedia haben sie vereinbart, den Umgangston freundlich und konstruktiv zu halten. Das ist in diesem Forum (noch) nicht immer der Fall.;-)

ach komm, sich ständig liebzuhaben ist doch total langweilig. da geh ich lieber in nen strickforum.

Ich darf dran erinnern, dass 1994 noch zur Hochzeit des damaligen Weltmusiktrends gehörte. Ich will Page und Plant gar nicht unterstellen, sich drangehängt zu haben; wir dürfen aber davon ausgehen, dass sie davon beinflusst wurden.

möglich. abgesehen davon haben sich „orientalische“ Einflüsse aber bereits 1969 (mit den tablas bei Black Mountainside) und auf einigen späteren Alben gefunden. und 1970 gab es schon einen Vorläufer des „Unledded“-Projekts, als sie einiges (u.a. Four Sticks und Friends, welche ja 94 ebenfalls eingespielt wurden) in Bombay komplett mit indischem Orchester aufnahmen. danach hatten sie immer vorgehabt, so etwas nochmal zu machen.

Ich höre liebe Zeppelin im Original.

ich auch, aber da ich die songs schon so oft gehört habe und so sehr liebe, ist mir jede gelungene Adaption nur recht (deshalb sammel ich auch Zep-Covers). a propos: hast du Plant bei der Fate of Nations Tour (oder überhaupt) gesehen? da hat er fabelhafte Konzerte gegeben incl. Versionen von Zep-Songs, die den live performances von zeppelin in nichts nachstehen.
und die bootlegs aus dem letzten jahr deuten auch auf sehr gelungenes hin, die kritiken waren ja entsprechend. Von angestaubter Ewiggestrigkeit nicht die spur.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]