Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) › Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
kinkster
zoji
feine Platte
Büschen spät, sorry.
Habe noch gar nicht registriert, dass Du auch Jazz hörst. Zu Sketches Of Spain: Klassiker, Meisterwerk, fünf Sterne allerorten – ist mir schon bewusst. Ich höre es auch gerne, aber diese Höhen erreicht es bei mir nicht annähernd. Schon der Einstieg ist für mich ein bisschen schwierig, da das Concierto De Aranjuez eines meiner liebsten Klassikwerke ist, und mich alle anderen mir bekannten Versionen mehr packen, mir mehr Drama vermitteln. Da stellt sich bei mir ein Gefühl von Distanz ein, die mich den Rest des Albums nicht mehr verlässt. Ich bevorzuge da die klassischere oder traditionellere Instrumentierung und Orchestration. Und selbst ohne intimer Kenner des Davis-Werkes zu sein gibt es dann eben etliche Alben von ihm die mir näher liegen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)