Antwort auf: Paula Hartmann – Kleine Feuer

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Paula Hartmann – Kleine Feuer Antwort auf: Paula Hartmann – Kleine Feuer

#12269899  | PERMALINK

coral-room

irrlichtFür mich ein Jahreshighlight, jetzt schon. Die Produktion ist top notch, die Vocals adäquat zu den Inhalten des Albums, die Lyrics, gerade für ihr Alter, tief und abgründig, das Songwriting ist dazu über weite Strecken hervorragend. Stilistisch ist das sicher deutlich mehr Pop als HipHop, auch, wenn sie in der Szene gut vernetzt und geschätzt ist. „DLIT“, „Zwischen 2 und 5, „7 Mädchen, „Schwarze SUVs“, „Sag was“ und „Snoopy“ sind allesamt Highlights, aber nennenswert ab fällt eigentlich gar nichts. Einziger Wehrmutstropfen: Die Collaborations hätte ich nicht gebraucht, gerade bei Verifiziert und Levin Liam wäre mehr drin gewesen.

Kann ich nur unterschreiben. Ich bin vom Album wirklich beeindruckt. Besonders die Lyrics gefallen mir in ihrer Abgründigkeit sehr. Wie Du schon im SdT-Thread geschrieben hast, ist 7 Mädchen der Keytrack des Albums. Der Vers „Ich will feiern, heißt, ich fühle mich alleine“ fasst für mich die Stimmung des Albums sehr gut zusammen. Neben 7 Mädchen ist für mich Snoopy das Highlight des Albums, da der Track die Stimmung am Ende einer langen Nacht hervorragend einfängt. Das Ende von Snoopy macht mich auch irgendwie emotional.

close-to-the-edge
Die Kritiker überschlagen sich, das Album wird sich sehr gut verkaufen, und die Tour war bereits vor der Veröffentlichung so gut wie ausverkauft. (Ich denke, ich werde mir den zweiten Abend in Hannover ansehen).

Ich hätte sie gerne in Münster gesehen, aber leider schon ausverkauft.

zuletzt geändert von coral-room

--