Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Popfoto revisited › Antwort auf: Popfoto revisited
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
stormy-mondayNaja, ich hatte Ende der 70-er schwarze Fingernägel…
Janis & Southern Comfort
Echt? Hätte ich dir nicht unbedingt zugetraut. Für mich wär das nichts.
Janis und ihr geliebter Alk. Als Janis Joplin 1969 in der Frankfurter Jahrhunderthalle spielte, wäre sie beinahe nicht auf die Bühne gegangen, da in der Garderobe keine Flasche Whiskey für sie bereitstand. Wenn ich recht erinnere, düste damals ein Mitarbeiter der Veranstaltungsagentur los, um im Frankfurte Flughafen schnell eine Buddel zu besorgen. Davon berichtet Veranstalter Fritz Rau, der daraufhin den Künstler-Catering-Rider einführte, in seinen Memoiren „50 Jahre Backstage“ von 2005, erschienen im Heidelberger Palmyra-Verlag. Im Vorprogramm von Janis Joplin traten Joy Fleming & the Hit Kids auf, mit dem Mannheimer Gitarristen Klaus R. Nagel, der vor wenigen Monaten verstorben ist. Der Nagel mischte bei Bernie’s Autobahn Band mit. Über Klaus R. Nagel, der sich später als Produzent und Label-Betreiber (Trend Records) in Mannheim-Feudenheim betätigte, durfte ich 2002 ein Portrait für die Zeitung schreiben, da war ich ganz frisch bei der Presse.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!