Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1993

#12267411  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

malibu
02 Morrissey – Vauxhall and I

1994!

krauspopBlur waren für mich immer irgendwie eine Singles-Band. An die Boo Radleys kann ich mich gar nicht mehr erinnern. 🙄
Bei Matthew Sweet war nach diesem Album die Luft leider auch schon wieder raus, nur noch 1-2 Alben, die mich interessierten, schade…

Gestern mal kurz reingehört ins Album von Matthew Sweet. Damit kann ich nichts anfangen, glaube ich.

Die Boo Radleys sind aber toll. :) Habe aber auch erst letztes Jahr angefangen, mich eingehender mit ihnen zu befassen. In den 90ern hatte ich gar nichts von ihnen mitbekommen, glaube ich. Erstaunlich eigentlich, denn zumindest im UK waren die richtig groß. Wahrscheinlich zu eigenwillig fürs deutsche Publikum, das Singles wollte. ;) (C’mon Kids von 1996 ist mir auch immer noch ein großes Rätsel. Aber hey, Giant Steps war’s auch am Anfang, während das britische Nummer-eins-Album Wake Up! gleich gezündet hat; aber ist halt relativ straighter Britpop; die anderen nicht. Learning to Walk von ’91 ist alleine schon toll wegen des Love-Covers „Alone Again Or“. ♡)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)