Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Antwort auf: Meine neuen Comics
pfingstluemmel
ford-prefectÜber Jodorowsky und sein gescheitertes Dune-Projekt hab ich vor zwei, drei Jahren diese Doku auf arte geschaut … die der TV-Sender aktuell wieder in die arte-Mediathek genommen hat, wohl wegen des zweiten Dune-Remakes, der vor einer Woche gestartet ist: https://www.arte.tv/de/videos/078721-000-A/jodorowsky-s-dune/
Schöne Doku. Und erhellend wie weniger Begabte Jodorowskys/Moebius Ideen für diverse andere Projekte gefleddert haben. Nebenan schrieb ich auch kurz vom angedachten Peter Gabriel/Alejandro Jodorowsky-Filmprojekt zu The Lamb Lies Down on Broadway. Den hätte ich gerne gesehen!
Allerdings ist es meiner Ansicht nach gut, dass das (edit: Dune-)Projekt nicht umgesetzt wurde. Es ist, insbesondere mit der Tricktechnik der damaligen Zeit, absolut unmöglich, dass der realisierte Film an das Kopfkino auch nur annähern heranreichen würde.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick