Antwort auf: Meine neueste LP

#12266605  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,939

lysol

hurley

lysolFemmes- Violent Femmes (3LP + 7“)

Wie klingt das RI? Man liest ja eher nix gutes …

Habe mit leichter Panik gerade die A-Seite gehört bevor ich los muss.
Wenn du dich so meldest denke ich direkt an das Anohni-Desaster. Zumindest die A-Seite saubere Pressung fast komplett ohne Störgeräusche. Habe jetzt nichts Audiophiles erwartet und finde die Pressung dynamisch ganz okay.Zum Vergleich kenne ich aber auch nur meine dreißig Jahre alte , springende CD , die ich seit 15 Jahren nicht mehr gehört habe. Vielleicht bin ich deswegen milder als Leute mit anderen Pressungen zu Hause. Das Bonusmaterial soll ja um einiges besser klingen und die Box ist schön aufgemacht. Frage mich wirklich warum ich das Album so lange nicht mehr gehört habe. Zeitloses Teil.

Bei Anohni war ich ja selber betroffen und hier las ich nur bei discogs, dass einige unzufrieden sind mit der Pressung und CRAFT macht ja auch nicht immer die bestes Reissues. So soll angeblich der Klang gegenüber dem Original „schrecklich“ klingen… wohl mal wieder kein Bass wie bei so vielen Reissues in den letzten Jahren, laut einiger für mich auch vertrauenswürdiger User. Vorstellen kann ich es mir, da ich auch ein paar RIs habe mit denen ich klanglich trotz großer Namen wie Kevin Gray nicht zufrieden bin. Oftmals aber nur im Bereich Rock und Punk etc… Tatsächlich soll aber nur die Originalaufnahme also die erste LP betroffen sein. Die anderen Extras sollen gut klingen. Seltsam.

Btw müsste ich noch eine deutsche Erstpressung haben. Kann auch sein, dass ich sie verkauft habe. Persönlich mochte ich ihr zweites Album immer lieber. Das ich das erste nicht so schätze liegt an meinen früheren Jugendclub, die „Blister“ und ein paar andere Tracks vom Violent Femmes Debüt öfter aufgelegt haben als „Whole Lotta Love“. ;-) (was nahezu eigentlich unmöglich sein sollte)

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.