Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › David Bowie – Ranking der LPs › Antwort auf: David Bowie – Ranking der LPs
wahr
gipetto@wahr
Über „Heroes“ hatten wir uns ja schon kurz ausgetauscht. Lodger ist da noch eine Steigerung: Dieses Album ist für mich eine totale Blackbox und will einfach nicht an mich heran, so sehr ich es auch versucht habe. Kannst Du mir ein Lodger-Seminar verpassen?Puh, danke für dein Vertrauen, aber bei Lodger ist es schwieriger als bei „Heroes“. Ich müsste nochmal konzentriert gegenhören. Ich glaube, Lodger kann man sich nicht über irgendwelche kompositorischen Qualitäten nähern. Man muss einen anderen Weg finden. Vielleicht höre ich heute mal rein, falls der Wundschmerz meiner Zahnextraktion es zulässt, haha! Zeit hätte ich jedenfalls.
Gute Besserung! Dass ich mit Lodger nie klarkam (weniger noch als mit Station to Station) könnte daran liegen, dass der Sound in den 80ern so verbreitet war, dass man glaubte, in diese Richtung schon alles gehört zu haben.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.