Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Habe mir heute mal die neueste Folge (Spielzeit) vom Konzerthausorchester auf Twitch angeschaut. Sie sind schon bei #29; vor ca. 3 Jahren ging es los, als die Orchester zum Publikum kamen und inzwischen gibt es zwei Livestreams im Monat – meist mit Orchestermitgliedern, manchmal auch Mitarbeitern aus div. Abteilungen, Dramaturgen oder auch vollem Orchester. Ich schaffe es fast nie live zu schauen, aber die Videos sind ja später auch abrufbar.
https://www.konzerthaus.de/de/twitch
In #29 wurde Iria Folgado (Solo-Englischhorn) vorgestellt und sie wiederum erzählte von einem Aufnahmeprojekt (CD „Ecos de Breogán“), das sich bei einem Festival in Galicia ergab.
Hier der 3. Satz aus dem Quintett für Oboe und Streichquartett von Arnold Bax. Sie spielt zusammen mit Sara und Raquel Areal Martínez (Violinen), Héctor Cámara Ruiz (Bratsche) sowie Iago Domínguez Eiras (Violoncello) und erzählte auch, in welchen Orchestern die vier spielen. gypsy erkennt vielleicht den Bratscher vom Tonhalle-Orchester
--