Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
klausk
beatgenroll
klausk Pendragon – Not Of This World (2001) Red Hot Chili Peppers – By The Way (2002) The Libertines – Up The Bracket (2002) Travis – 12 Memories (2003)
Meine Tagessieger. Klarer Gewinner mein TOP10-Album von den Peppers. Dahinter mit ****1/2+ die Travis und Pendragon ****+.
Bei mir sieht‘s so aus: RHCP ****+ vor Sara K. **** vor Pendragon **** vor Libertines ****- vor India-Arie ***1/2+.
Angemessene Wertung für die RHCP. Sara K. ? Die war doch der Liebling der audiophilen Musikhörer bzw. -presse oder? Bei mir wären Travis, Wilco und Pendragon vorne dabei.
Volltreffer Passend dazu auch wie ich das Album kennengelernt hatte. Es gab damals in MG einen eher kleinen Studioladen, so will ich ihn mal bezeichnen. Dort gab es u. a. auch Thorens-Plattenspieler und ich war auf der Suche nach einer Nadel für meinen Thorens. In der Mitte des Ladens zwei größere Boxen und davor ein Hörsessel. Der Inhaber spielte mir dann dieses Album von Sara K. vor. Seine Begeisterung bezüglich des Klangs steckte mich gleichsam an. Klar, dass ich mir daraufhin das Album selbst besorgte. Ach ja, die neue Nadel für meinen Thorens bekam ich damals auch bei ihm. Die beiden Songs des Albums sind All Your Love (Turned To Passion) und Blind-Hearted. Beides *****er. Dann Running Away From You ****1/2.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird