Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

#12257533  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,847

zojiÖhm … jetzt wird’s mir ja schon unangenehm … aber Nr. 184, Louisiana Red, Midnight Rambler … denke die Aufnahmen sind aus den 70ies.

Unangenehm muss Dir an dieser Stelle zumindest gar nichts sein. Für sachdienliche Hinweise bin ich immer dankbar. Ich hatte das Album bisher unter dem Release-Date 1982 abgelegt. Habe jetzt auch gelesen, dass es sich um Aufnahmen aus dem Jahr 1975 handeln soll. Das Cover meiner CD sagt zu dem Thema absolut nichts. 7 Jahre zwischen Release-Date und Aufnahme sind natürlich schon ein Pfund, das dafür spricht das Album in die Seventies umzusiedeln.

ewaldsghostAngesichts deiner sonstigen Vorlieben (von denen ich viele teile) finde ich übrigens deine außerordentliche Wertschätzung des Albums etwas überraschend. Da ist sonst auf den ersten 50 Plätzen wenig ähnliches.

Jetzt müsstest Du „Ähnliches“ mal definieren oder Acts, die dieses Kriterium erfüllen würden, benennen. Aber selbst wenn es in der Spitzengruppe stilistisch eine Ausnahme darstellt, bleibt die ungeheure Faszination, die dieses Album auf mich ausübt. Eine einzigartige Atmosphäre nehme ich hier war, die ich so nirgendwo anders gehört habe. Auch nicht auf dem Album „Ocean rain“ der Band, das vielfach als ihr bestes Werk angesehen wird und auch bei mir auf Platz 42 sehr gut im Rennen ist.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill