Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er

#12256949  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,494

@talkinghead2 Lieber @ klausk, eine wirklich bemerkenswerte Fleißarbeit. Hat Spaß gemacht, sich durch die Liste zu arbeiten. Werde deine Liste wohl ab und an als Quelle der Inspiration nehmen Von den gelisteten Alben besitze ich aktuell 235: 001-100 = 55 101-200 = 31 201-300 = 27 301-400 = 29 401-500 = 30 501-600 = 18 601-700 = 24 701-775 = 21 Dass Punk und Wave in der Liste so gut wie nicht vorkommen, war ja so zu erwarten, da da unsere persönlichen Geschmäcker doch sehr auseinandergehen Was die Platzierung unserer gemeinsamen Alben angeht, sehe auch ich erhebliche Unterschiede, die aber in der Natur der Sache des Musik Hörens liegen. Größte Freude über so hohe Platzierungen: 011 Bob Marley – Babylon By Bus 060 Japan – Quiet Life Größte Verwunderung über keine Nennung: Baker Gurvitz Army Ihre ersten zwei Alben müssten doch voll in dein Beuteschema passen? Three Man Army sind ja drin und mit 392 recht hoch gerankt. Größtes Erstaunen, dass es in deiner Liste vorkommt: 692 Supermax – World Of Today Größte Diskrepanz: 768 Iggy Pop – Lust For Life

Ich gebe mein Bestes, damit so viele Acts und Alben wie möglich „nicht schon längst vergessen werden“. Zu Punk habe ich mich ja schon hier und da geäußert. Ich mag viele Sachen von Clash, aber ein Punk bin ich nie gewesen. In den 80ern spielten gitarrenbetonter Waverock, New Wave und Postpunk bei mir eine große Rolle. Bob Marley war seit der 75er Live ein ständiger musikalischer Begleiter ohne Unterbrechung bis heute. Kennst Du die ersten beiden Japan, insbesondere die 78er Adolscent Sex? Von der Baker Gurvitz Army habe ich drei Alben, die zwischen ***+ und ***1/2 liegen. Sie sind in den entsprechenden Jahreslisten gerankt. In die Dekadenwertung lasse ich nur Alben mit mindestens ****- einfließen. Lovemachine von Supermax war ein Disco-Renner hier bei uns. :bye:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird