Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 100 besten Alben der 70er › Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er
krautathausDas „vielfach großartiger“ bezieht sich aber auf die Musikrezeption in dem jeweiligen Jahrzehnt. Selbst Ende der 70s habe ich bei weitem nicht so viel aus den 70s gekannt, wie heute. Was außer den Ticketpreisen ist denn am Musikkonsum in den 70s besser, als heute? 1979 wusste ich ja noch gar nicht, was mich alles in den darauffolgenden Jahrzehnten erwartet.
Nun, ich kannte da das meiste (was ich auch heute noch gut finde) doch schon. Hatte u.a. einen guten Freund, der einerseits neben WDR auch AFN im Radio empfangen konnte und andererseits auch den NME las. Habe selbst viel Radio gehört (SWF und Radio Luxemburg). Da war ich ziemlich gut mit Informationen versorgt. Außerdem war das gemeinsame Hören eines neuen Albums zusammen mit Freunden damals ein regelrechtes Erlebnis. Heute hocken wir doch meist am Rechner oder Smart TV und hören uns (meist allein) die neuen Sachen an. Und klar, hellsehen konnte ich (damals) auch nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.