Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#12255881  | PERMALINK

firecracker

nicht_vom_forum

firecracker
Es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass ältere Songs Einnahmen generieren. Würden sie ja ohnehin nur durch viel Radioplay.

Bei Tonträgern sind diese Einnahmen halt schon im Verkaufspreis eingepreist (zum Vorteil der Musiker). Wie viele Tracks hört man denn so oft, dass sich die Anschaffung im Vergleich zum Streaming „lohnt“, also wahrscheinlich im oberen zweistelligen Bereich?

Ach, mir würden da einige einfallen. Sogar neben Blur; The Good, the Bad and the Queen oder Paul Simon.

Reicht ja schon, wenn 500 Leute einen Track (ein Album) nur zweimal hören.

Glaube auch nach wie vor, dass viele Spotify nutzen, um Musik kennenzulernen. Wenn’s gefällt, folgt der Kauf von CD, Vinyl, T-Shirts … Man kann ja trotzdem weiter streamen, obwohl man die CD hat. Oder mache nur ich das, weil ich’s immer noch nicht geschafft habe, einen DVD/CD-Player zu kaufen, der kompatibel mit einem relativ neuen MacBook ist?

nicht_vom_forumHelene Fischer verdient ihr Geld mit „Unterhaltung“.

Dient Musik nicht der Unterhaltung?

„Raum der Stille“ von Art Garfunkel jr. hat 1.311.617 Spotify-Plays (insgesamt, but hey) …

@the-imposter Ah, das wusste ich nicht. Danke. Dann ist das wirklich kein guter Deal mehr.

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)