Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er

#12255405  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,057

klausk

krautathaus @ klausk man könnte deine Liste durchaus auf den Kopf stellen und sie wäre in umgekehrter Reihenfolge nicht schlechter. Zumindest wären dann Wishbone Ash unter „ferner liefen“…

Das will und kann ich natürlich so nicht bestätigen. Andererseits ist mir dieses Phänomen durchaus bekannt. Habe es ansatzweise auch bei der Erstellung meines Top 90 Songrankings von Wishbone Ash so empfunden. Aber zurück zu meiner Top 775: auch die hinteren Platzierungen sind mit ****- ausgestattet. Not so bad.

Absolut, denn ich finde auch dass die ****er Alben nach meinem Empfinden sehr wichtige treue Begleiter sind. B.z.w. tolle neue Alben in den aktuellen Jahresranking.

Das mit der umgekehrten Liste ist auch nur eine andere Art zu sagen „hey, da hinten sind ne Menge Alben“ die ich unter den ersten 50 sehen würde. Z.B. das Rickie Lee Jones Debut, das mich seit Teenager Jahren begleitet und bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat.

Mein kleiner Seitenhieb auf Wishbone Ash sei mir hoffentlich verziehen, vielleicht klappts mit mir und WA ja mal im nächsten Leben, wer weiß.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko