Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er

#12255379  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,494

pipe-bowl @ klausk: Welch eine Fleißarbeit. Die mich animiert hat, meine vorhandene Top 100 der Dekade auch signifikant zu erweitern. Zu Deiner Liste lässt sich im Vergleich sagen, dass ich von Deinen 775 gelisteten Alben aktuell 313 Alben besitze. Über die Rangfolge ließe sich an vielen Stellen streiten, denn da sind schon einige Auffälligkeiten im Vergleich zu meiner Wahrnehmung drin. Nur so viel: Ich zähle in Deiner großen Liste 29 Meisterwerke und weitere 62 Alben, die ich mit der zweithöchsten Wertung (****1/2) gelistet habe. Ich werde auf eine Top 300 der 70er erweitern. Bis zu Platz 169 war das einfach, da ich diese Plätze aus meiner Gesamtliste herauslösen konnte, die alle Alben, die ich mit ***** und ****1/2 bewertet habe, enthält. Danach musste ich dann in die Jahresrankings. Insgesamt habe ich aus dieser Dekade derzeit 1064 Alben im Regal. Neben den 169 erwähnten Alben folgen danach weitere 418 gute Alben, die ich mit **** bewertet habe. Daraus galt es für die Top 300 die besten 131 Alben zu filtern. Über die bestehenden Jahresrankings, Rankings der einzelnen Acts sowie Track-by-Track-Bewertungen diverser Alben war das dann nicht so schwer/aufwändig, wie ich gedacht hatte. Allerdings habe ich bei 300 Alben dann doch gestoppt. Liste kommt im Laufe des Tages.

Interessante Einblicke in Deine Listenhygiene. Freut mich natürlich sehr, dass Dich meine Dekadenliste zur Erweiterung Deiner eigenen Liste motivieren konnte. So kommt der Thread nochmal so richtig auf Touren.  :yes:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird