Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er

#12254325  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 70,853

talkinghead2Punk und Wave kommen aber auch in deiner Liste ein wenig zu kurz, auch wenn sie für dich wohl eine eindeutig größere Bedeutung haben als für klausk.

Die Jahre, in denen ich zur Musik kam im Sinne von intensiverer Beschäftigung, waren grob jene zwischen 1971 und 1973, insofern war 1977 Punk-Rock für mich der erste große Bruch mit dem Gewohnten und Geschätzten. Was wollten die? Was sollte das? Das waren die Fragen, die sich mir damals stellten. Allerdings war ich als Jahrgang 1960 auch zu jung, um mir zu sagen, damit setze ich mich gar nicht erst auseinander. Und diese Beschäftigung damit öffnete mir diese Tür dann doch recht schnell und es wurde ein Nebeneinander mit der Musik, mit der ich groß wurde.

Und letztlich finden sich in der Liste Acts wie The Clash, The Sex Pistols, Ramones, Buzzcocks, The Heartbreakers, Stiff Little Fingers, X-Ray Spex, The Boys und The Undertones. Dazu Bands wie Joy Division, Television, The Jam, XTC oder Talking Heads, die auch für die rasante Entwicklung seinerzeit standen. Aber schon richtig, die alten Helden behielten die Überhand.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill