Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
dengel
klausk
dengel
klausk Gong – Unending Ascending (2024)
Sollte man die nicht unter dem Erscheinungsjahr 2023 zuordnen? VÖ: 03.11.2023 Das Album belegt Platz 30 in der eclipsed-Jahresrangliste 2023.
Joo. Geändert. Danke für den Hinweis.
Und dann interessiert mich noch deine Meinung zu dieser Platte. Ist das noch Gong oder noch Gong-ähnlich? „The Universe Also Collapses“ schneidet bei mir gut ab. Meines Erachtens sollte Kavus Torabi die Band umbenennen. Dann könnte ich ruhigen Gewissens zugreifen.
Erster Hördurchgang. Ich hatte eigentlich gestern den Gedanken, dass in dem Album auch Gong drin steckt. Also Pierre Moerlen’s Gong ist – wertungsfrei – sicherlich viel weiter von Daevid Allen’s Gong entfernt als das aktuelle Album unter der Regie von Kavus Torabi. Es gibt ja auch schon einige Nachfolge- und Seitenprojekte. Wie aber die Eclipsed schon schrieb, wird der Mythos Gong weiter am Leben gehalten. Das könnte bei diesem speziellen Act auch durchaus passen. Zitat Torabi: „Gong ist eine frei fließende Idee“.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird