Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12253277  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk The Last Dinner Party – Prelude To Ecstasy (2024) The Smile – Wall Of Eyes (2024) Kula Shaker – Natural Magick (2024) The Pineapple Thief – It Leads To This (2024)

Diese vier habe ich in 2024 auch schon gehört. Gibt es bei Dir bereits einen Trend oder ist es noch zu früh?

Erste und zweite Eindrücke, ja. Ich denke, Du weißt ja, dass ich allzu theatralischen und musicalmäßigen Gesang nicht besonders mag, aber TLDP würde ich dorthin nicht verorten. Nicht jedes ihrer Stücke überzeugt mich restlos, aber dennoch übt diese Band einen besonderen Reiz auf mich aus. Höhepunkte auf jeden Fall die beiden abschließenden Stücke. Wird in meiner Jahresliste bleiben, weitere spins inklusive. Derzeit zwischen ***1/2 bis ****(-). The Smile schaffen es nicht so ganz, meine Aufmerksamkeit auf Gesamtlänge hochzuhalten, obgleich ich dem chilligen flow durchaus Positives abgewinnen kann. Eignet sich auch als Hintergrundbeschallung. Bleibt auch in meiner Jahresliste. Aktuell würde ich ***1/2 vergeben. Die 96er K von Kula Shaker stand damals hoch bei mir im Kurs. Heute bei guten ****. Das aktuelle Album hat mich beim ersten Hördurchgang nur wenig angesprochen. Mal schauen. Die Pineapple Thief wie immer souverän und mit hohem Wiedererkennungswert. Fluch und Segen zugleich?! So richtig im Ohr hängengeblieben ist mir erstmal kaum was. Natürlich ist die Virtuosität des Drumsounds präsent und die Instrumentierung variabel. Memorable Melodien haben sich mir aber noch nicht eröffnet. Natürlich gibt‘s einen weiteren Hördurchgang.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird