Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12253245  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

firecracker Ich mag den Vibe. Viel positive Energie. Schönes Gegenstück zu Blur und the Good, the Bad and the Queen; die ich zuletzt viel gehört habe und die mich emotional sehr erreichen. Kula Shaker sind nicht so deep; Meister der Feel-Good-Vibes. Selbst solche Zeilen klingen aufbauend: I don’t wanna pay my taxes I don’t wanna pay for World War Three Vor allem, wenn der Song heißt „Idontwannapaymytaxes“. (Das I tatsächlich groß.) Hier mochte das Album aber noch jemand. Platz 1 der Independent Charts grad. Nix Pop-Rock. :) Für Pop-Rock ist das zu eigen. Oder auch zu psychedelisch.

Bis auf das letzte Album, kenne ich alles von Kula Shaker, und höre Natural Magick schon deutlich weniger psychedelisch und mit domestiziertem Raga-Anteil. Das Versponnene wurde deutlich zurückgefahren, es ist nur noch schmückendes Beiwerk, kein Teil der Songs mehr. Immerhin gibt’s auf dem Album einen ziemlich guten Simon & Garfunkel-Pastiche. Mir ist es deutlich lieber, wenn sich Crispian Mills seinen weirden Anwandlungen hingibt – wie sie z.B. auch in seinen Filmen auftauchen. Das mag nicht immer 100% gelingen, färbt aber das Gesamtprodukt eigener und interessanter.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.