Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#12249245  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,186

Favoriten nachlesen, bei denen ich Kenntnis und eine Meinung habe, war für mich eher von Belang, um die Haltung bzw. die Vorlieben von Cook/Morton greifen zu können. Die Bände waren für mich sonst eher als allgemeine Horizonterweiterung … ich hab die teils tatsächlich durchgeackert, Dinge markiert, die ich mal anhören möchte usw. Dafür waren sie echt hilfreich, und sind es manchmal heute noch, auch wenn es jetzt eher Gedächtnisstützen-Dinge sind (irgendwas nochmal anschauen, was ich mal gelesen habe).

Dass da unzählige saublöde Dinge drinstehen, würden vermutlich auch die Autoren nicht abstreiten – aber das ist dann wohl der Sandkasten, in den ich auch nicht steigen mag ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba