Antwort auf: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Es war/ist total uncool, diese Band zu hören Antwort auf: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

#12246237  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 26,564

close-to-the-edge

wolfgangOb man das gut findet, ist zweitrangig, es ist eben ein Teilaspekt der Musik.

Man kann es allerdings auch übertreiben. Und dann kippt das ganze Ding und wird peinlich. Nehmen wir nur mal Sabaton mit ihrer schwachsinnigen militaristischen Herrlichkeit. Da muss man als Besucher ja eigentlich schon stark angetrunken kommen, um sich nicht zu fragen, wo bin ich denn hier gelandet. Nebenbei muss man sein Publikum ja auch für einigermaßen bescheuert halten, wenn man damit kalkuliert, dass es so billig tickt. Zumal ja auch offensichtlich ist, dass die da ein Marketingkonzept umsetzen.

Sabaton ist schon grenzwertig und kann ich nicht ernst nehmen, aber noch einmal auf Kiss zurück zu kommen, als die die Maskerade fallen gelassen haben und ab 1983 nur noch in Jeans und T-Shirt aufgetreten sind, hat das allgemeine Interesse an ihnen spürbar nachgelassen und erst nach der Unplugged Show 1995, als zu den Zugaben Frehley und Criss mitmachten, traten sie ab 1996 wieder in vollem Ornat auf, was die Gelddruckmaschine mit ihren Shows wieder zum Einsatz brachte.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry