Antwort auf: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Es war/ist total uncool, diese Band zu hören Antwort auf: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

#12245917  | PERMALINK

krautathaus

Bühnenästhetik ist Bühnenästhetik. Ganz unabhängig vom Gefallen. Fast niemand ist es vollkommen egal, wie er sich auf der Bühne präsentiert, egal ob über Gestik, Schauspiel, Klamotten, Artwork, Background, Beleuchtung etc. etc..und zu Grace Jones: da musst du dir nur mal die ikonischen Cover ihrer Alben ansehen, um zumindest anzuerkennen, dass sie sich eine Menge Mühe gibt für ihre ureigene Darstellung/Präsentation.

So etwas kann ich respektieren, auch wenn es mir nicht gefällt.

Z.B. selbst wenn einem Mick Jaggers „gehampel“ auf der Bühne nicht gefällt, muss man anerkennen können, dass er einfach ein überzeugender Showstar ist.

Zudem finde ich das gerade Musiker mit aufwendiger Bühnenpräsentation, oft auch einen tollen Humor haben. Sie nehmen sich nicht zu ernst, aber wissen visuell zu überzeugen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko