Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Es war/ist total uncool, diese Band zu hören › Antwort auf: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören
nail75
redbeansandriceVielleicht nicht das Aufkommen von Grunge sondern die historische Verklärung, die gerade durch Cobains Tod eigentlich schon 1999 oder so abgeschlossen war… Damals hätten viele gesagt, dass 2025 immer noch Leute Nirvana TShirts tragen, aber kein Mensch mehr GnR … Im Nachhinein ist das längst nicht mehr so deutlich
Gewagte Aussage, wenn ich mich an die schiere Zahl der GnR-Shirts an meiner Schule in den 1990ern erinnere. Generell finde ich Shirts immer ein bisschen problematisch, um Aussagen darüber zu treffen, was die Leute hören, sonst wären die Ramones wohl die erfolgreichste Band der Welt. Ich will schon immer mal eine der T-Shirt-Träger/innen fragen, was denn ihr liebster Ramones-Song ist.
Manchmal erklärt man auch Vorschülern, dass The Ramones eine Band sind. Nachdem man erklärt, was eine Band ist.
——
Wo bekomme ich denn ein Cora-E.-T-Shirt her?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)