Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Es war/ist total uncool, diese Band zu hören › Antwort auf: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören
bullitt
sparchDass Guns N‘ Roses in den frühen 90ern uncool gewesen sein sollen, habe ich so auch nicht in Erinnerung. Das lief doch auf MTV parallel zur Grunge Welle auf Heavy Rotation.
Die Erzählung, dass Grunge über Nacht den Metal und Hardrock der 80er pulverisiert hat, ist inzwischen irgendwie gängig.
Das habe ich letztens mit einem Kollegen diskutiert, es kam stark auf die Band an. Bei manchen wie The Cult war das wirklich so, andere wie Def Leppard oder Aerosmith konnten die neue Welle zumindest zeitweise reiten. Allerdings wirkte der 80er-Rock umso überholter je länger die Dekade dauerte. Nach „OK Computer“ kam das dann alles großflächig in die Tonne, wo es auch hinterher nicht mehr wirklich rauskam.
Damit meine ich nicht, dass die Acts nicht als Nostalgie-Act auf Tour gehen würden, aber kreativ ist da nichts mehr zu holen.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.