Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1977

#12244115  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 25,037

klausk

wolfgang

klausk

onkel-tomWenn die Platzierung von „Charlie“ nicht mal wieder so ein „Liebhaber Ding“ ist. Mir gefällt das Album ja auch gut aber von der Spitzenposition ist es doch ganz deutlich entfernt.

Charlie – No Second Chance ist eines der besten Melodic-Rock/Guitar Rock-Alben ever.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich bewußt noch nie etwas von „Charlie“ gehört, liegt wahrscheinlich auch daran, das sie weder in Deutschland, USA, noch in England überhaupt eine relevante Chartsplatzierung hatten. Wenn man das Genre Melodic Rock heranzieht, sind natürlich Journey, Foreigner, Boston, Toto und REO Speedwagon (ab 1980) das Maß aller Dinge.

Da habe ich ja noch Hoffnung, dass das Album Dich ansprechen könnte. Chartsplatzierungen habe ich immer eher nur beiläufig zur Kenntnis genommen.

Ich weiß, das dich Chartplatzierungen nicht interessieren, nur ich gebe zu bedenken, das man zu diesem Zeitpunkt auf das Radio, Musikzeitschriften, Fernsehauftritte, Mundpropaganda und eben die Charts angewiesen war, um etwas neues zu entdecken, was ja heute ungleich leichter ist.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry