Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1977
wolfgang
klausk
onkel-tomWenn die Platzierung von „Charlie“ nicht mal wieder so ein „Liebhaber Ding“ ist. Mir gefällt das Album ja auch gut aber von der Spitzenposition ist es doch ganz deutlich entfernt.
Charlie – No Second Chance ist eines der besten Melodic-Rock/Guitar Rock-Alben ever.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bewußt noch nie etwas von „Charlie“ gehört, liegt wahrscheinlich auch daran, das sie weder in Deutschland, USA, noch in England überhaupt eine relevante Chartsplatzierung hatten. Wenn man das Genre Melodic Rock heranzieht, sind natürlich Journey, Foreigner, Boston, Toto und REO Speedwagon (ab 1980) das Maß aller Dinge.
Da habe ich ja noch Hoffnung, dass das Album Dich ansprechen könnte. Chartsplatzierungen habe ich immer eher nur beiläufig zur Kenntnis genommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird