Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Classic Rock Presents Prog › Antwort auf: Classic Rock Presents Prog
close-to-the-edge
wolfgang
dengel
close-to-the-edgeIch schreibe es hier auch mal rein. Ab Freitag gibt’s ein Sonderheft zu Genesis. 148 Seiten für 9,95 Euro.
Ist entweder ne Neuauflage oder Restbestand. Das Heft ist (war) schon länger im Angebot, nur etwas teurer.
Das war aber die englische Ausgabe, so viel ich weiß, die deutsche ist neu.
Der Jahrzehntelange Fan erfährt jetzt nicht wirklich Neues, was ja auch nicht zu erwarten war. Aber wer als nicht Eingeweihter darüber nachdenkt, in die Band mal richtig tief einzusteigen, der hat hier eine sehr schöne Einleitung.
Das Ärgernis wieder mal, die stiefmütterliche Behandlung von „Calling all Stations“, während das Gezirpe auf Abacab als wegweisend verklärt wird.
Okay, was grundlegend Neues erfährt man tatsächlich nicht, aber Interviews, die doch einige Zeit später geführt worden sind, finde ich immer interessant und das „Calling All Stations“ so behandelt wird, liegt daran, das es zu großen Teilen einfach nur peinlich ist, von wegen „And There There Were Two“.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry