Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
mr-blue
zoji
Das Vermächtnis von Luther Allison aus 1997: Lt. den Linernotes war er 2 Monate später nach diesem Konzertauftritt in Canada tot. Deshalb um so unglaublicher, wie er hier nochmals alles rausholt und ein wirklich gutes Konzert abgibt. Eben Luther Allison als LivePerformer par excellence. So wie ich ihn auch einige Mal live erleben durfte.
Habe ich ja erst vor noch nicht so langer Zeit anlässlich eines Austausches hier kennen gelernt. Glaube ich schrieb damals, dass ich mit den Live-Alben nie so vollständig glücklich war, weil sie für mich nicht so ganz einfingen, wie gut er auf der Bühne wirklich war. Ausgerechnet dieser Schwanengesang hat sich jetzt mittlerweile zu meinem liebsten Live-Dokument von ihm entwickelt. Finde ich wirklich richtig gut.
Hier
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)