Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

#12238861  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 10,358

sparch

ford-prefectNein, es ist die Ballade „All by myself“ von Celine Dion, die mich verfängt.

All By Myself ist eine schöne Ballade, aber nur von Babes In Toyland
@bullitt
Meine Wahrnehmung aus den späten 80ern ist eine andere. Axl war ja auch kein Posterboy wie Jon Bon Jovi oder Joey Tempest, von dem wollte man keine schnulzigen Balladen hören, auch die Mädchen nicht. Und Balladen dieser Art gab es von der Band bis dahin auch nicht. Aerosmith spielten dagegen hierzulande keine große Rolle, die starteten ja erst mit Get A Grip richtig durch nachdem Pump zumindest ein Achtungserfolg war, woran sicher auch Guns N‘ Roses nicht ganz unschuldig waren.
1993 mag das dann alles ganz anders gewesen sein, waren ja auch schon wieder andere Zeiten. Auf das Konzert in Stuttgart wollte ich damals auch, dass es dann doch nicht geklappt hat, lag sicher auch daran, dass Get A Grip bei mir durchgefallen war, und das lag nicht nur an den Balladen.

Mir fiel in den 90ern immer auf, dass Aerosmith in den deutschen Charts routiniert nur auf Platz drei oder vier lagen. Die Nummer eins war nicht drin … erst mit der Single „I don’t want to miss a thing“. Wahrscheinlich lässt sich die Luftschmiede deshalb so selten für Tourneen in Deutschland blicken, weil sie im Rest der Welt erfolgreicher sind, vor allem in den Staaten. War jemand 1999 in der Frankfurter Festhalle? Da traten die Black Crowes als Support auf.

Und deiner Meinung nach wurden Aerosmith mithilfe der Gunners größer in Deutschland?

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!