Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Rhythm & Blues und Piano-Boogie-Blues mit
Habe diese holländische Gruppe um den Pianospieler Eric-Jan Overbeek vor mehr als 30 Jahren live auf dem Bluesfest in Gaildorf gesehen. Sie hatten da Boogie-mäßig mächtig abgefetzt und für große Stimmung im Festzelt gesorgt. Das hatte mich dann dazu animiert, diese CD am Merchandisingstand zu kaufen.
Allerdings klingt das dann studiomäßig doch deutlich zahmer und gediegener. Nicht das die Musik schlecht wäre, aber der große Funke wollte dann doch nicht so richtig überspringen. Aber wenn man Piano-Blues und Boogie-Woogie mag, ist man hier auf jeden Fall nicht falsch. Und nachdem ich dieses Album schon seit ziemlich langer Zeit nicht mehr gehört habe, gönne ich mir heute mal sonntäglichen Boogie-Woogie
--
Blue, Blue, Blue over you