Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

#12238691  | PERMALINK

zoji

bullitt

zoji Hilf mir mal zu entschlüsseln, was Du da reingelesen hast. Ist es Quark, weil Du glaubst, ich würde mich als „harten Metal-Fan“ sehen? Oder ist es Quark, weil ich, sagen wir, Amazing eigentlich ziemlich super finde, und Du jetzt aufgedeckt hast, dass ich es nur aus Coolness-Gründen verleugne? Ich erinnere mich auch nicht, jemals auf Konzerten mit prolligen Losern gewesen zu sein. Habe gerade wirklich Schwierigkeiten Dir zu folgen, da wäre ein wenig Förderunterricht von einem Winner hilfreich.

Gerne. Quark, weil das einfach konditionierte Reflexe sind, die heute irgendwie ziemlich anachronistisch wirken. Die Motive dafür, warum man sich über Aerosmith bzw. deren Balladen nur naserümpfend äußern kann, kennst du vermutlich besser als ich. Mir war jedenfalls schon bei der Eröffnung des Threads klar, was diesbezüglich hier kommen würde.

Als Blueshörer ist „anachronistisch“ meine Stellenbeschreibung. Gehst Du eigentlich davon aus, dass ich damals Mitglied irgendeiner Szene gewesen wäre, innerhalb der ich mich mit Abneigung gegen Aerosmith-Balladen hätte profilieren können?

Wann werden denn die Konditionierungen wirksam? Geschieht das im allgemeinen immer, wenn irgendjemand allergisch auf eine bestimmte Form von Musik reagiert, inklusive Deiner Person? Oder betrifft das nur jene, die Musik skeptisch gegenüber stehen die von Dir geschätzt wird? Oder tritt das gar überhaupt nur bei Aerosmith-Balladen in Kraft?

Da Vulgär-Psychologie ein leicht zu bespielendes Feld ist, kam mir übrigens auch schon der Gedanke, dass Du in der Jugend Erfahrungen mit Gleichaltrigen, oder besser subjektive Eindrücke mit ihnen gesammelt hast, die Du auch unabhängig von zeitlicher Distanz und Gegenüber reflexhaft repetierst und einer aktuellen Situation überstülpst, wenn die Erinnerung daran getriggert wird.

Aber Respekt dafür, dass Du schon vorher wusstest, dass in einem Aerosmith-Thread die Balladen eventuell gesondert und kritisch behandelt werden könnten. Eine antizipatorische Sternstunde die an Hexerei grenzt. :bye:

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)