Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
@bullitt: Dann hast du Guns N‘ Roses einiges zu verdanken, wenn du durch sie so viele Künstler für dich entdeckt hast. Wahrscheinlich durch das Cover-Album „The Spaghetti Incident?“ von 1993.
Als ich im November 2003 auf einem Punk’n’Roll-Konzert im Karlsruher Substage war, trat dort die sehr junge deutsche Punk-Band The Heroines auf, deren Gitarristin einen Aufkleber von Hanoi Rocks auf dem Verstärker kleben hatte. Damals dachte ich noch, dass sei ein Ausdruck der Begeisterung für die vietnamesische Großstadt. Bis zu mir durchdrang, dass es sich dabei um eine finnische Glam-Rock-Band mit Kultstatus handelt. Deren blonder Bandkopf Michael Monroe, der auf der „Use Your Illusion“ als Saxofonist und an der Mundharmonika mitwirkte, hab ich sogar später live erlebt, auf dem Ruhrpott Rodeo 2016, freitagnachmittags auf der Hauptbühne vor kleinem Publikum. Unter den Festivalbesuchern tummelten sich Slime. Als Michael Monroe von der Bühne heruntersprang und durchs Publikum rannte, gab er mir High five.
Um zu testen, ob den Besuchern gewahr ist, was für eine (mehr oder weniger) Legende dort gerade auf der Bühne performt, erkundigte ich mich darüber bei einem jungen Mädel. Nein, wusste sie nicht. Daraufhin erklärte ich ihr, dass jener Michael Monroe aus dem Umfeld von Guns N‘ Roses kommt. Und sie begeistert: „Echt? Ja, so sieht der auch aus.“
In der Autobiografie „The Dirt“ von Mötley Crüe nehmen Hanoi Rocks ein Kapitel ein. Deren Drummer Razzle starb 1984 während eines von Sänger Vince Neil verursachten Unfalls bei einer Alkoholfahrt in seinem Sportwagen. Das Buch ist besser als der Film, es enthält mehr Details.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!