Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
sparch
ford-prefectDie „Permanent Vacation“ von 1987 (war nach „Get a Grip“ mein zweites Album der Band) klingt mehr nach einem ausgelassenen Spaß- und Party-Album, allein wenn man sich den Titelsong anhört. Die „Pump“ von 1989, zwei Jahre später, dagegen klingt in ihrer Gesamtatmosphäre dunkler („Janie’s got a Gun“). Obwohl es Aerosmith ja auch auf der „Pump“ krachen lassen, vor allem bei „Love in an Elevator“.
Gilt das nicht für alle Aerosmith Alben? Ansonsten hatte ich ja weiter oben schon beschrieben, was Permanent Vacation für mich so herausragend macht im Aerosmith Katalog. Klar ist der Titeltrack ein Partysong, aber was für einer. Alleine die Steeldrums kicken mich jedes Mal.
Vor etlichen Jahren bezeichnete Wolfgang Doebeling hier im Forum die Aerosmiths als „hochgezüchteten Brunftrock“. Lediglich ihren Song „Dream On“ konnte er goutieren.
In diesem Thread: https://forum.rollingstone.de/foren/topic/hang-the-dj-pt-2/page/3/
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!