Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

#12237689  | PERMALINK

zoji

Bin  tatsächlich überrascht, wie beliebt die Kuschelsongs sind. Das ich mich nie näher mit Aerosmith beschäftigt habe, obwohl ich die frühe Greatest Hits mit dem roten Cover ziemlich großartig finde, dürfte zu einem nicht geringen Teil auf die Über-Präsenz dieser Nummern in den 90ern zurück zu führen sein. Dabei finde ich die Disziplin Hard ´n ‚ Heavy-Ballade eigentlich ziemlich interessant, ich liebe es, wenn da Folk oder Psychedelic reinspielt oder es so einen dunklen Goth-Touch hat. Aber dort, wo daraus eine Power-Ballade wird – schon das Wort finde ich grässlich – bin ich raus, dass gehört für mich zum unerträglichsten, was Musik hervor gebracht hat, da könnte ich Kätzchen erwürgen. Und das schreibe ich als jemand, der Hey Macarena ganz lustig findet. Und vielleicht tue ich ihnen Unrecht, aber gefühlt waren Aerosmith in diesem Bereich eine Weile führend.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)