Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith
gipettoBin in den frühen 90ern durch GN’R, die Aerosmith ja regelmäßig als Referenz nannten, auf die Band gestoßen. Hatte mir seinerzeit Pump und Get A Grip zugelegt, beide Alben aber mittlerweile wieder abgegeben.
Wobei sich Guns N‘ Roses dabei sicherlich auf die Phase bezogen als der Rock von Aerosmith noch wirklich sleazy war und noch nicht glattgebügelt und durchsetzt von schnulzigen Balladen, was ja spätestens auf „Get a grip“ ausuferte.
stormy-monday
sparchWaren ja auch die falschen Alben.
Och nö. Die Band auf der Höhe ihres Schaffens. Tolles, catchy Songwriting, klasse Produktion, live gut gemischt* grossartig. Verglichen mit dem Debut und folgenden Alben eine andere Band, obwohl da natürlich die Ansätze schon da waren.
Och nö? Och ja. Auf dem Peak war die Band 1975 und 1976. Jung, wild, unverbraucht und Jack Douglas hat die Stärken der Band auch bestens herausgebracht und muss sich sicherlich nicht vor den späteren Produktionen von Bruce Fairbairn verstecken.
Aber das scheint ja hier deutlich die Minderheiten-Meinung zu sein, wenn ich so auf die bisherigen Listen schaue. Lediglich „ediski“, „shanks“, „jimmydean“ und mit kleinen Abstrichen „madmartl“ würdigen das Frühwerk. Mit allen anderen Teilnehmern komme ich auf maximal 5 Übereinstimmungen. Ich bin erstaunt und gebe hier aber gerne den Horst.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill